Bei der Kundengewinnung und im Kundenkontakt wollen wir vor allem eines: In positiver Erinnerung bleiben. Die Herausforderung dabei ist, eine Kombination aus positiven Erfahrungen und angenehmen Gefühlen herzustellen.
Aufdringliche oder provokante Aussagen bleiben zwar langfristig in Erinnerung, jedoch ist es fraglich, ob diese auch immer positive Auswirkungen haben. Dabei gibt es einfache Mittel und Wege, mit Hilfe von Drucksachen eine positive Erinnerung aufzubauen, ohne ein Wagnis eingehen zu müssen. Gutscheinkarten sind hierbei die wahrscheinlich erfolgreichste Variante der Kundengewinnung und Kundenbindung. Sie führen in der Regel dazu, dass Kunden sich gerne mit Ihren Produkten und Dienstleistungen auseinander setzen, um den erhaltenen Gutschein optimal auf ihre Bedürfnisse ausgerichtet einlösen zu können.
Geschenke lösen bei Kunden generell ein Gefühl der Dankbarkeit und Freude aus. Unbewusst möchten sie sich als Beschenkter revanchieren und begegnen offener, freundlicher und kooperationsbereiter.
Aber auch andere Drucksachen wie Visitenkarten oder Flyer können bei Kunden eine positive Erinnerung beim Erstkontakt mit Ihnen auslösen. Hat der Kunde Sie als freundlich und zuvorkommend in Erinnerung, kann eine Visitenkarte die einfachste Form einer langen positiven Erinnerung und Kundenbindung werden.
Lassen Sie sich von der Vielfalt unserer Drucksachen inspirieren und erstellen Sie Ihre ganz persönliche Auswahl an Produkten zur Kundengewinnung und für den ersten Kundenkontakt.