Post-it® - Das Original


Nutzen Sie das Image einer Premium Marke, um ihr Image zu unterstützen

Ob groß oder klein, privat oder beruflich: Post-it® Haftnotizen werden auf der ganzen Welt verwendet. Das liegt insbesondere an dem großen Nutzen der kleinen Helfer. Ob als Markierung einer wichtigen Stelle oder als kleiner Notizzettel, Post-it® Haftnotizen erleichtern unseren Alltag ungemein. Solch einen Helfer nimmt auch Ihr Kunde im Büroalltag wahr. Darin besteht für Sie eine Werbemöglichkeit: Gestalten und bestellen Sie bedruckte Post-its® mit der Handschrift Ihres Unternehmens und seien Sie so fortan täglich bei Ihren Kunden präsent. So werden aus den zuverlässigen und effizienten Helfern ein großartiges Werbemittel. Lassen Sie sich von der Vielfalt der Produkte in unserem Shop inspirieren und bestellen Sie noch heute bedruckte Post-its® für Ihren professionellen Werbeauftritt.

Post-it® Promotional Products -
die ganze Vielfalt intelligenter Werbemittel

Das Post-it® Service Versprechen

Premium Marke - Premium Service

Wie auch wir geht Post-it® als Premium Anbieter keine Kompromisse in Sachen Qualität und Service ein. Auch mit der Übernahme des Vertriebes durch die Michael Schiffner Gruppe im Juni 2013 hat sich dies nicht verändert. Schon vorher war die Gruppe für die bedruckten Post-its® und das weitere Sortiment des Premium-Herstellers zuständig. Bedruckte Post-its® aus unserer Produktauswahl unterliegen damit ebenso den strengen Qualitätsanforderungen, wie auch alle anderen Produkte der Michael Schiffner Gruppe. Dadurch profitieren auch Sie unmittelbar:
  • Schnellere Reaktionszeiten
  • Größere Flexibilität
  • Innovative Kundenlösungen
  • Beratung Druckdatenkorrektur
  • Kein Aufpreis für angeschnittene Druckbilder
  • Keine zusätzlichen Lieferkosten

Die Post-it® Qualität

bedruckte Post-it® - Top Werbewirkung durch Top Qualität

Der langjährige Erfolg von Post-it® kommt nicht überraschend, schließlich werden bei den Produkten keinerlei Kompromisse im Hinblick auf die Qualität gemacht. Auch nach Übernahme des Vertriebes durch die Michael Schiffner Gruppe hat sich dies nicht geändert. Bedruckte Post-its® bringen ebenso wie alle anderen Post-it® Haftnotizprodukte folgende Eigenschaften mit sich:
  • Original 3M Post-it® Material
  • Original 3M Klebstoff mit besonders guter Haftkraft
  • besonders lange Haltbarkeit
  • bedruckte Post-it® im „High Definiton“ Druckverfahren
  • auf Wunsch Pantone-Echtfarbendruck
  • Post-it® Promotional Products sind PEFC - zertifiziert und klimaneutral
  • hochwertige Verpackung
  • „alles inclusive“-Preise

Post-it® Werbemittel werden klimaneutral produziert

Aus Überzeugung - vom ersten bis zum letzten Blatt

Wie auch uns liegt dem Premium-Hersteller Post-it® die Umwelt am Herzen. Deshalb sind alle Post-it® Produkte klimaneutral produziert und außerdem PEFC™ zertifiziert. Das bietet Ihnen, ohne jegliche Mehrkosten die Chance Ihr Unternehmen als besonders umweltbewusst zu positionieren. So können beispielsweise bedruckte Post-its® zusätzlich die Aufschrift „Dieses Produkt wurde klimaneutral produziert“ tragen. Sie geben sich damit authentisch gegenüber den Kunden und zeigen ein nachhaltiges Bewusstsein für Ihre Umwelt. Bedruckte Post-its® aus unserem Sortiment wurden aus PEFC™ zertifiziertem Papier hergestellt und leisten so einen Beitrag zum Schutz und Erhalt unserer Wälder. Außerdem wird ein Wasserkraftwerk zur Gewinnung von „grüner Energie“ mit der Herstellung von Post-it® Produkten unterstützt.
ClimatePartner Logo
PEFC Logo

Die Geschichte des Post-it®

oder: was ein Kirchenchor mit Haftnotizen zu tun hat

Die Erfolgsgeschichte der Post-its® reicht zurück bis ins Jahr 1968. Dort wurde Spencer Silver von der Minnesota Mining Company (3M) mit der Entwicklung eines neuen Klebstoffes beauftragt. Das Ziel war dabei eine verbesserte Haftung des Klebers. Silver schaffte es jedoch nur einen Klebstoff zu entwickeln, der sich leicht ablösen lässt. Zunächst von dem Ergebnis enttäuscht, suchte man nach Anwendungsmöglichkeiten für den neuen Kleber. Das erste Produkt entstand schon kurze Zeit später: Ein Art Pinnwand, auf der man Zettel aufkleben und nahezu rückstandslos wieder entfernen konnte. Die Verkaufszahlen waren jedoch sehr begrenzt, sodass das Produkt schnell wieder vom Markt genommen wurde und der neue Kleber in Vergessenheit geriet.
Art Fry erinnerte sich jedoch einige Jahre später an die Erfindung seines Kollegen. Als Mitglied eines Kirchenchores ärgerte er sich über die herausfallenden Lesezeichen aus Notizbüchern. Kurzerhand später testete Fry den Klebstoff auf den Lesezeichen aus und war überwältigt von der starken Haftung und der leichten Ablösbarkeit der Klebezettel. In diesem Moment waren die nützlichen Haftnotizen geboren.
Über die Jahre verwendeten immer mehr Wissenschaftler von 3M den neuen Klebstoff. Eine Markteinführung der Haftnotizen dauerte jedoch noch bis 1978 und damit zehn Jahre nach der Entdeckung durch Spencer Silver. Spätestens dann breitete sich eine Euphorie um die nützlichen Klebezettel aus, dank welcher sich die Produkte in den 80er-Jahren in den USA, Kanada und selbst in Europa ausbreiteten.
Aus der Entdeckung eines neuen Klebstoffes wurde schnell die Weltmarke, die Post-it® bis zum heutigen Tag noch ist. Das lässt sich am besten in einigen Zahlen veranschaulichen. Einer Studie von 1998 zufolge nutzten Berufstätige im Durchschnitt elf Haftnotizen pro Tag. Das entspricht fünfzehn verbrauchten Klebezetteln pro Sekunde weltweit! 3M konnte daher 2012 einen Umsatz von etwa 30 Milliarden Dollar (23,35 Milliarden Euro) mit den Produkten erwirtschaften. In Deutschland wurden mit Stand von 2005 jährlich ca. 4,5 Millionen Haftnotizblöcke (à 100 Blatt) verkauft.
Auch das Sortiment verdeutlicht, dass die bedruckten Post-its® heute mehr als nur einfache Klebezettel sind. Inzwischen können auf dem Weltmarkt über 1000 Produktvarianten gekauft werden, beispielsweise auch bei uns mit individuellem Druck für Ihren Werbeauftritt. Während das "Original" eine Größe von 76 × 76 mm hatte und kanariengelb war, können Sie heute aus einem riesigen Sortiment auswählen und ein Produkt nach Ihren Anforderungen auswählen und für Ihren Werbeauftritt nutzen.
Es hätte wohl keiner damit gerechnet, dass ein neuer Klebstoff eine solche Erfolgsgeschichte kreieren könne. Das US-Magazin "Fortune" zählt die Klebezettel heute sogar zu den wichtigsten Erfindungen des 20. Jahrhunderts!

Quellen: Wikipedia (deutsch), Bild.de, 3M Deutschland